keeper_schaefer_und_f_kalweit.jpeg
percy_und_albano.jpeg
lukas_beutel_geisler.jpeg
sen_trainingsauftakt_2023_24.jpeg
30.Juni 2023: Trainingsauftakt der Senioren
sportanlage_kunstrasenplatz_02_gross.jpeg
Der Kunstrasenplatz
sportanlage_komplett_uebersicht_gross.jpeg

Die Sportanlage des TSV Seckmauern
(aus Google Maps)

sportanlage_rasenplatz_gross.jpeg
Der Rasenplatz
previous arrow
next arrow

Turnier Langstadt: Versöhnlicher Abschluß

 

TSV Seckmauern – TV Wasserlos 5:0 (3:0)
Tore: 1:0 L.Raitz (2./FE), 2:0 L.Raitz (12.), 3:0 Klewar (31.), 4:0 Klewar (57.), 5:0 Klewar (89.)

 

TSV Seckmauern: F.Kalweit, Beck, Friedrich, B.Kalweit, Marco Raitz, Hofferbert, L.Siebenlist (33.H.Calis), Max Raitz, L.Raitz (46.Arnheiter), Klewar, Wüst (60.T.Raitz)
TV Wasserlos: Emmel (46.Uhlmann), Baumann, Buchheimer, Schlenkrich, Stein, Braun, Stock, Reining, Schmid, Wohnsland, Lutz – Reinhart, König, Kraus, Janny

 

test wasserlos klewar 5 0Aljosha Klewar (li) setzt hier mit seinem Heber zum 5:0 den Schlußpunkt

 

Nach der 0:6-Demütigung am Donnerstag im Halbfinale gegen den SV Münster gelingt Seckmauern im Spiel um Platz drei etwas Wiedergutmachung. In einem guten Spiel schlägt man den bayerischen Bezirksligisten TV Wasserlos deutlich mit 5:0. Bedanken kann sich die Mannschaft dafür in der Hauptsache bei Aljosha Klewar, den die Wasserloser Hintermannschaft nie in den Griff bekommt. Die letzten drei Tore schießt er selbst, beim frühen Elfmetertor durch Leon Raitz wird er im Strafraum gefoult. Wasserlos, das sein Halbfinalspiel am Freitag gegen Langstadt/Babenhausen mit 8:1 verlor, ist trotz der Niederlage ein guter Gegner, weil er schnell und mutig nach vorne spielt. Dabei gefallen besonders David Wohnsland, Felix Wissel und Christoph Braun. Garant für die Null auf Seckmäurer ist Keeper Florian Kalweit, der im Verlauf der 90 Minuten mit einigen guten Reflexen und in 1:1-Situationen durch Siegermentalität glänzt. So nach 38 Minuten, als Maximilian Reining aus 5m an einer Monsterparade von Kalweit scheitert.

 

Seckmauern gefällt ansonsten mit einer guten Spieleröffnung. Man spielt sich gut die Bälle zu, ist bemüht, offensiv etwas zu leisten. Immer wieder reißen die steil geschickten Klewar und Benjamin Wüst Löcher in die Abwehr des Gegners. Wasserlos spielt insgesamt gefällig, ist aber in der Spitze nicht zwingend genug. Entweder laufen ihnen Friedrich und Co die Bälle ab oder scheitern an Torwart Kalweit.